Im Skatclub Contra-Re Höhenkirchen haben sich gesellige und sympathische Skatspieler(innen) gefunden.

Wichtig ist uns ein Spielbetrieb in harmonischer, entspannter Atmosphäre.

Ausflüge, Feiern und sonstige gemeinsame Unternehmungen wie Maibaumwache, Leonhardifest, usw. sind uns genauso lieb wie ein gepflegter Skat. Und bei dem gilt, gewinnen ja, aber nicht um jeden Preis.

 

Spiellokal
Wir spielen jeden Mittwoch, pünktlich ab 19 Uhr im Nebenraum der Gaststätte AMMOS (ehemals Koulinaros). Die Adresse lautet:
Sportplatzstr. 11 in 85635 Höhenkirchen (Telefon: 08102-8064041).
Gäste sind uns stets willkommen.
 
Spielmodi
An jedem Skatabend spielen wir zwei 48er-Serien. Die eine wird um die Vereinsmeisterschaft gespielt. Jahrespokal, Preisskat oder Punktespiel bieten Abwechslung in der anderen Serie. Unsere zahlreichen Damen und auch die Senioren können zusätzlich im Damen- und Seniorenpokal punkten.
 
Aktuelles
Auf gutem Weg
Thomas Winter und Gernot Hoffmann hatten sich für die Bayerische Tandem Meisterschaft qualifiziert. Dort lief es, vor allem für Thomas, sehr gut, so dass sie den 15. Platz von den 72 besten bayerischen Teams erreichen konnten. Damit haben sie sich für die Deutsche Tandem-Meisterschaft, die im August in Bonn stattfindet, qualifiziert.
image-4
Von links: Thomas Winter, Gernot Hoffmann

Ein weiterer schöner Erfolg für die Beiden. Schon 2017 war Thomas im Deutschen Einzelendkampf dabei und erzielte einen guten Mittelplatz. Auch Gernot spielte im Vorjahr im Deutschen Mannschaftsendkampf mit und konnte außerdem bei der Deutschen Vorstände-Meisterschaft einen beachtlichen 15. Platz erreichen.

Ebenfalls gut läuft es in der Oberliga Bayern, die Mannschaft liegt nach dem zweiten von zehn Spieltagen auf dem 7. Platz von 16 Mannschaften.

früherer Beitrag
 
Die Sieger 2017
Vereinsmeister

Michael
Preisskat

Michael
Pokal

Michael
Punktespiel

Michael
Damenpokal

Renate
Seniorenpokal

Dieter
 
Kontakt    Impressum    Interna