Im Skatclub Contra-Re Höhenkirchen haben sich gesellige und sympathische Skatspieler(innen) gefunden.

Wichtig ist uns ein Spielbetrieb in harmonischer, entspannter Atmosphäre.

Ausflüge, Feiern und sonstige gemeinsame Unternehmungen wie Maibaumwache, Leonhardifest, usw. sind uns genauso lieb wie ein gepflegter Skat. Und bei dem gilt, gewinnen ja, aber nicht um jeden Preis.

 

Spiellokal
Wir spielen jeden Mittwoch, pünktlich ab 19 Uhr im Nebenraum der Gaststätte AMMOS (ehemals Koulinaros). Die Adresse lautet:
Sportplatzstr. 11 in 85635 Höhenkirchen (Telefon: 08102-8064041).
Gäste sind uns stets willkommen.
 
Spielmodi
An jedem Skatabend spielen wir zwei 48er-Serien. Die eine wird um die Vereinsmeisterschaft gespielt. Jahrespokal, Preisskat oder Punktespiel bieten Abwechslung in der anderen Serie. Unsere zahlreichen Damen und auch die Senioren können zusätzlich im Damen- und Seniorenpokal punkten.
 
Aktuelles
Gelungener Liga-Abschluss
Nachdem der 1. Mannschaft vom Skatclub Contra-Re Höhenkirchen im letzten Jahr der Aufstieg von der Landesliga-Süd in die Bayerische Oberliga gelang, konnte sie das Spieljahr 2018 mit einem ehrenhaften 7. Platz abschließen. Am letzten Spieltag traten an: Gernot Hoffmann, Erhard Franke, Dieter Koppitz und Hans-Berndt Schittek. Es bestand keine Abstiegsgefahr, obwohl fünf der 16 Oberligateams künftig in der unteren Klasse spielen müssen.
image-4
Von links: Hans-Berndt Schittek, Gernot Hoffmann, Dieter Koppitz und Erhard Franke

Auch die 2. Mannschaft mit Martin Weigle, Birgit Buchner, Wolfgang Götz und Andreas Moser kann weiter in der Landesliga-Süd antreten, sie erreichte den 11. Platz von ebenfalls 16 Mannschaften.

früherer Beitrag
 
Die Sieger 2017
Vereinsmeister

Michael
Preisskat

Michael
Pokal

Michael
Punktespiel

Michael
Damenpokal

Renate
Seniorenpokal

Dieter
 
   Impressum    Datenschutzerklärung    Interna