Im Skatclub Contra-Re Höhenkirchen haben sich gesellige und sympathische Skatspieler(innen) gefunden.

Wichtig ist uns ein Spielbetrieb in harmonischer, entspannter Atmosphäre.

Ausflüge, Feiern und sonstige gemeinsame Unternehmungen wie Maibaumwache, Leonhardifest, usw. sind uns genauso lieb wie ein gepflegter Skat. Und bei dem gilt, gewinnen ja, aber nicht um jeden Preis.

 

Spiellokal
Wir spielen jeden Mittwoch, pünktlich ab 19 Uhr im Nebenraum der Gaststätte AMMOS (ehemals Koulinaros). Die Adresse lautet:
Sportplatzstr. 11 in 85635 Höhenkirchen (Telefon: 08102-8064041).
Gäste sind uns stets willkommen.
 
Spielmodi
An jedem Skatabend spielen wir zwei 48er-Serien. Die eine wird um die Vereinsmeisterschaft gespielt. Jahrespokal, Preisskat oder Punktespiel bieten Abwechslung in der anderen Serie. Unsere zahlreichen Damen und auch die Senioren können zusätzlich im Damen- und Seniorenpokal punkten.
 
Aktuelles
Tabellenführer
Ein großer Erfolg gelang der 1. Mannschaft des Skatclubs "Contra-Re" beim Doppelspieltag in Nürnberg. Hans Montag, Dieter Koppitz, Gernot Hoffmann und Michael Weigle hatten einen guten Tag erwischt und konnten sich vom 6. Platz sensationell an die Tabellenspitze der Oberliga Bayern setzen und damit die Clubs von Regensburg, Bad Steben und Straubing hinter sich lassen. Beim nun letzten Doppelspieltag am 7. September 2019 haben sie somit die Möglichkeit einen der beiden Spitzenplätze, die zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigen, zu belegen.
Die 2. Mannschaft mit Andreas Moser, Heinz Weiss, Wolfgang Götz und Ulli Schiessl muß dagegen in der Verbandsliga leider noch gegen den Abstieg kämpfen.
image-4
Von links: Gernot Hoffmann, Dieter Koppitz, Michael Weigle und Hans Montag
früherer Beitrag
 
Die Sieger 2018
Vereinsmeister

Michael
Preisskat

Michael
Pokal

Michael
Punktespiel

Sepp
Damenpokal

Birgit
Seniorenpokal

Hans
 
   Impressum    Datenschutzerklärung    Interna